Hohenems: Arbeiter stürzt 40 Meter in die Tiefe

Slide background
Foto: Hubschrauber Gallus 1 / Mathis / Bergrettung Vorarlberg / Symbolbild
14 Aug 17:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.08.2017 gegen 13.07 Uhr war ein 26-jähriger mit Arbeiten am Objekt "Schloss Glopper" in Hohenems, beschäftigt.

Während einer Pause lehnte er sich an den, auf dem Vorplatz befindlichen Staketenzaun (Holzlatten mit Drahtverbindungen). Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er über diesen Zaun und in weiterer Folge knapp 40 Meter über alpines Gelände ab.

Er wurde dadurch schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch die Bergrettung mit dem Hubschrauber „Gallus1“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg