Hohenems - A14: Autobahn nach mehreren Unfällen mit Verletzten gesperrt

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
27 Jän 08:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.01.2018 gegen 12:45 fuhr ein 71-jähriger PKW Lenker auf der Überholspur der Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Deutschland. Auf Höhe Hohenems hielt er mit seinem Fahrzeug aufgrund Kolonnenbildung ziemlich schnell an und kam zum Stehen. Ein nachkommender PKW Lenker konnte ebenfalls rechtzeitig stehenbleiben. Eine dahinterfahrende 46 Jahre alte Frau aus der Schweiz konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vor ihr stehenden PKW auf. Dabei wurde der stehende PKW in den stehenden PKW des 71-jährigen Mannes geschoben.

Gleichzeitig fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem PKW auf der Überholspur, der aufgrund des Staus ebenfalls stehen bleiben musste. Unmittelbar danach wurde sein PKW von einem unbekannten Fahrzeug gestreift, dadurch wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Alle Fahrzeuge wurden durch den Unfall teils schwer beschädigt. Bei diesem Unfall wurden keine Personen verletzt.

Aufgrund dieses Unfalles kam es zu einem Folgeunfall:

Ein 41-jähriger LKW-Fahrer fuhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Normalspur und bremste kurz vor dem oben angeführten Unfall ab. Ein nachfolgender 27-jähriger PKW Lenker bemerkte das und versuchte ebenfalls abzubremsen, fuhr aber auf den LKW auf. In der Folge wurde dieser PKW gegen einen PKW einer 43 Jahre alten Frau geschleudert. Dadurch wurden zwei Personen, ein 13-jähriges Mädchen (Beifahrerin der Frau) und ein 24-jähriger Mann (Beifahrer des PKW-Lenkers) unbestimmten Grades verletzt. An beiden PKW entstand Totalschaden. Durch den Unfall war die A14 Rheintalautobahn bis ca. 15:30 Uhr total gesperrt und es bildete sich ein ca. 6 Kilometer langer Rückstau. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge der Autobahnpolizei Dornbirn, 2 Fahrzeuge der ASFINAG, 2 Rettungsfahrzeuge und 2 Abschleppfahrzeuge.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg