Hohenbrunn: 88-Jährige nahm 75-Jährigem die Vorfahrt - beide Verletzt

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
30 Apr 09:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 88-Jährige aus Sankt Florian fuhr am 29. April 2017 gegen 16:15 Uhr mit ihrem Pkw auf der Hohenbrunnerstraße Richtung Hohenbrunn. An der Kreuzung mit der Wolferner Landesstraße dürfte sie trotz Nachrang und ohne anzuhalten in die Kreuzung eingefahren sein. Sie wollte nach links Richtung Niederfraunleiten abbiegen. Dabei stieß sie gegen den auf der Wolferner Landesstraße von Niederfraunleiten kommenden Pkw, gelenkt von einem 75-Jährigen aus Linz.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge auseinander geschleudert und total beschädigt. Die 88-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das UKH Linz eingeliefert. Der 75-Jährige schien vorerst nicht verletzt zu sein, kollabierte aber noch während der Unfallaufnahme und wurde ebenfalls in das UKH Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg