Hohenbrugg: Wirtschaftsgebäude geht in Flammen auf

Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
13 Dez 10:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Montag, dem 11.12.2017, wurden die FF Bad Waltersdorf und FF Sebersdorf um 20:52 Uhr zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Hohenbrugg mittels „Sirenen-Alarm“ gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache begann es in einem Unterstand für Kühe zu brennen. Da im Unterstand Stroh bzw. Futtermittel gelagert wurden, griff das Feuer schnell auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Die Tiere waren zum Zeitpunkt des Brandes zum Glück nicht im Gebäude.

Am Einsatzort eingetroffen begannen das TLF-A 3000 Bad Waltersdorf, RLF-A 2000 Bad Waltersdorf und das RLF-A 2000 Sebersdorf mittels HD-Rohren und unter schweren Atemschutz mit den Löscharbeiten. Die Mannschaft des MTF TSA 750 Bad Waltersdorf sowie des LF Sebersdorf wurden mit der Herstellung einer Zubringleitung von einem ca. 300m entfernten Teich beauftragt.

Durch das rasche und professionelle Arbeiten der Florianis konnte größerer Sachschaden verhindert werden. Um 22:30 Uhr konnte „BRAND AUS“ gegeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf konnte um 23:30 die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Am Einsatzort waren die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf mit MTF TSA 750, DL25, RLF-A 2000, TLF-A 3000 und die Freiwillige Feuerwehr Sebersdorf mit MTF-A, RLF-A 2000 und LF. Weiters vor Ort waren die Polizei und das Rote Kreuz.


Quelle: FF Bad Waltersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg