Hohenberg: Autofahrer kam bei Überholmanöver wegen Aquaplaning von der Straße ab

Slide background
Foto: Regen / Symbolbild
23 Sep 20:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 55-jähriger PKW Lenker aus Wien lenkte am 23.09.2018, gegen 13:00 Uhr, seinen PKW im Gemeindegebiet von 3192 Hohenberg, Bezirk Lilienfeld, NÖ, auf der LB214 aus Richtung St. Aegyd am Neuwalde kommend in Richtung Lilienfeld. Am Beifahrersitz befand sich seine 51-jährige Gattin. Nach der Ortsausfahrt Innerfahrerfeld wollte er eine vor ihm fahrende Gruppe Motorräder überholen. Die Gruppe ist aufgrund des Regens und der regennassen Fahrbahn eine Geschwindigkeit von ca. 60 km/h gefahren. Lt Angaben des PKW-Lenkers ist er beim Überholvorgang vermutlich aufgrund von Aquaplaning links von der Fahrbahn abgekommen. Sein Fahrzeug ist in weiterer Folge auf der neben der Straße befindlichen Wiese weitergefahren, hat bei einer Straßenböschung einer Zufahrtsstraße abgehoben, und ist danach auf den Rädern zum Stillstand gekommen. Beim Verkehrsunfall, bei welchem beide Airbags auslösten, wurde seine Ehegattin unbestimmten Grades verletzt. Er selbst erlitt vermutlich leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden nach der Erstversorgung durch das NEF Lilienfeld und der Rettung Lilienfeld ins Krankenhaus Lilienfeld eingeliefert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg