Hohenau an der March: 3 Einbrecher nach wenigen Minuten festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
10 Jul 07:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erfolgreiche Fahndung in Hohenau an der March

Beamte der Polizeiinspektion Hohenau an der March wurden am 9. Juli 2017, gegen 13.20 Uhr, von der Bezirksleitstelle Gänserndorf über einen Einbruchsdiebstahl in Hohenau verständigt. Die Hausbesitzerin habe einen Mann in ihrem Haus auf frischer Tat betreten. Dieser sei mit einer Geldbörse samt Dokumenten und Karten sowie einen Schlüsselbund geflüchtet. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Beamte der Polizeiinspektion Hohenau an der March nahmen gegen 13.25 Uhr, in der Nähe vom Tatort drei slowakische Staatsbürger im Alter von 35, 40 und 47 Jahren wahr. Zeugen gaben an, dass die Männer unmittelbar davor mehrere Einkaufkarten über eine Einfriedung geworfen hätten. Die Polizisten haben diese Einkaufkarten dem Opfer zugeordnet und nahmen die drei Männer fest. Bei der Einvernahme waren alle Beschuldigten zum Einbruch geständig. Die auf der Flucht weggeworfene Geldbörse wurde wieder aufgefunden. Die Verdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg