Hofstetten: Person im Mopedauto eingeklemmt

Slide background
Foto: FF Hofstetten-Grünau
Slide background
Foto: FF Hofstetten-Grünau
Slide background
Foto: FF Hofstetten-Grünau
Slide background
Foto: FF Hofstetten-Grünau
24 Apr 05:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.04.2017 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 16:58 Uhr von Florian St.Pölten mit der Meldung „Verkehrsunfall mit eingekl. Person in Aigelsbach, 200 Meter nach der Pielachbrücke” alarmiert.

Ein Lenker mit einem Microcar und ein Lenker mit einem Skoda kollidierten in einem Kreuzungsbereich. Das Mopedauto kam dabei seitlich zu liegen. Nachdem der Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert war, wurde die eingeklemmte Person (Microcar) mittels Spineboard und der Hilfe von 2 Steckleitern aus dem Fahrzeug befreit und anschließend den Rettungsorganisationen übergeben. Zeitgleich wurde von der FF Weinburg die ausgelaufene Flüssigkeit mittels Ölbindemittel gebunden.

Das Microcar wurde dann händisch aufgestellt und sicher abgestellt. Der Skoda war noch fahrtüchtig, dieser wurde ebenfalls sicher abgestellt. Zum Schluss wurde die Fahrbahn noch mit einem formstabilem C-Rohr gereinigt.


Quelle: FF Hofstetten-Grünau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg