Hofkirchen im Mühlkreis: Pensionist (66) stürzt aus Traktor

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
17 Nov 14:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 66-Jähriger aus Pfarrkirchen im Mühlkreis lenkte seinen Traktor samt angehängtem Großflächenkalkstreuer am 17. November 2017 gegen 11 Uhr im Ortsgebiet von Hofkirchen im Mühlkreis Richtung Altenhof. Plötzlich öffnete sich die linke Kabinentür. Aufgrund des Gegenverkehrs versuchte der 66-Jährige die Tür wieder rasch zu schließen. Dabei verriss er jedoch das Lenkrad und steuerte nach rechts auf einen direkt neben der Fahrbahn stehenden Pkw zu. Dieser wurde von der Fronthydraulik an der linken Seite erfasst. Durch die Anprallwucht wurde das Auto noch gegen eine Hausmauer gedrückt. In der Folge stürzte der Pensionist aus dem Traktor und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Er dürfte sich dabei eine Rissquetschwunde am Hinterkopf sowie eine Schädelprellung zugezogen haben. Nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt wurde er von Rettung in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg