Hofkirchen im Mühlkreis: Motorradlenker tödlich verunglückt

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Jun 15:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 39-Jähriger aus Zell an der Pram fuhr am 2. Juni 2017 um 10:20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Ebenhoch-Landesstaße in Richtung Hofkirchen i. M. Im Auslauf einer Rechtskurve kam er zu weit nach links und stieß gegen einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 43-Jährigen aus Vichtenstein.

Beim Anprall erlitt der Motorradlenker so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimation durch Motorradkollegen, Rot-Kreuz-Sanitätern und dem Gemeindearzt von Hofkirchen an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Lenker und seine beiden Beifahrer blieben unverletzt. Der Lkw wurde erheblich, das Motorrad sehr stark beschädigt.

Von der Staatsanwaltschaft Linz wurde die Sicherstellung des Motorrades angeordnet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg