Hofkirchen: Alkolenker (43) stürzte über Böschung – zwei Verletzte

Slide background
Symbolbild: Rettung
16 Jän 12:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-Jähriger aus Pfarrkirchen bog am 16. Jänner 2018 gegen 2:50 Uhr in Hofkirchen in alkoholbeeinträchtigtem Zustand mit seinem Pkw von der Niederkappelerstraße in die angrenzende Wiese ab. Nach ca. 50 Meter Fahrt stürzte er mit dem Pkw über eine etwa fünf Meter hohe Böschung, wobei sich das Fahrzeug überschlug und am Dach zu liegen kam.

Dabei wurde ein am Beifahrersitz mitfahrender 44-Jähriger aus Pfarrkirchen im Fahrzeug eingeklemmt und erheblich verletzt. Die Bergung des Eingeklemmten erfolgte von den Rettungskräften. Der Lenker erlitt Schnittverletzungen an den Händen. Ein im Heck mitfahrender 48-Jähriger, ebenfalls aus Pfarrkirchen, blieb unverletzt.

Die beiden Verletzten wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit den Rettungen Hofkirchen und Lembach ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg