Hof b. Sbg.: Überschlag beim HISTOCUP, Fotograf wird von Trümmern getroffen

Slide background
Foto: AKTIVNEWS AT_05_023
Slide background
Foto: AKTIVNEWS AT_05_023
Slide background
Foto: AKTIVNEWS AT_05_023
23 Sep 19:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 20. Histocup jene legendäre Rennserie mit Oldtimer und Jungteimern wurde am Samstag Nachmittag von einem schweren Unfall überschattet.

Ein dreier BMW geriet kurz nach der Start Zielgerade in der Schikane auf die Körbs und wird dadurch ausgehebelt und überschlägt sich. Das Fahrzeug schleuderte nach Rechts von der Fahrbahn und schlägt dort in die Schutzleitschiene ein.

Ein Fotograf der hinter der Leitschiene stand wurde von einem Trümmerteil des Fahrzeuges erfasst und schwer verletzt. Er musste vom Notarzt der nur 100 Meter entfernt auf Position stand versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Rennen musste für rund 40 Minuten abgebrochen werden.

Der Rennfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sein völlig zerstörtes Fahrzeug mit Hilfe der Streckenhelfer verlassen. Der Rennwagen musste sogar noch gelöscht werden da er nach dem Überschlag Feuer gefangen hat.


Quelle: AKTIVNEWS DE_01_001



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg