Hof: Bei Wendemanöver Motorrad übersehen

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
13 Aug 17:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil er am frühen Abend des 12. August im Gemeindegebiet Hof auf der Wolfgangsee Bundesstraße auf dem Weg nach Salzburg in einen Verkehrsstau geriet, wollte ein 51-jähriger Salzburger mit seinem Auto wenden. Dabei übersah er einen von hinten an der Kolonne vorbeifahrenden Motorradlenker. Dieser, ein 28-jähriger Mann aus Salzburg, konnte sein Motorrad nicht mehr abbremsen und stieß gegen die Fahrerseite des PKW. Das Motorrad stürzte, wobei eine am Sozius mitfahrende 29-jährige Frau aus Salzburg, Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Die Alkotests ergaben Werte von 0,0 Promille beim Motorradfahrer und 0,38 Promille beim PKW-Lenker. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg