Hörsching: Treibstoffdieb von Polizei geschnappt

Slide background
Foto: Benzinkanister / Symbolbild
12 Okt 08:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 48-jähriger rumänischer Kraftfahrer fuhr mit seinem Transporter samt aufgeladenem Pkw am 12. Oktober 2017 um 0 Uhr in Hörsching über unwegsames Gelände auf ein Firmenareal und zapfte mit einem Gummischlauch mehrere Liter Diesel von einem dort abgestellten Radlader ab. Den Treibstoff füllte er in mitgebrachte Kanister. Eine Zivilstreife der Polizei konnte den Verdächtigen jedoch unmittelbar nach der Tat stellen. Der Rumäne wurde nach der Festnahme zur Polizeiinspektion gebracht, wo er vernommen und erkennungsdienstlich behandelt wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte Anzeige auf freiem Fuß. Die Kanister samt gestohlenem Treibstoff wurden sichergestellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg