Hörsching: Nächtliche Klettertour von Jugendlichen auf Dächern zieht Anzeigen nach sich

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Aug 15:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Schulwart einer Schule in Hörsching erstattete am 13. August 2017 um 4:54 Uhr bei der Polizei telefonisch Anzeige, dass sich zwei Personen am Gerüst befinden und er einen Einbruch vermute.
Bei der anschließenden Nachschau durch mehrere Polizeistreifen konnten Polizisten am Dach des Turnsaales ein flach auf dem Boden liegender Verdächtiger, ein 16-Jähriger aus Hörsching, angehalten und festgenommen werden.

Bei der Durchsicht seines Handys konnten Kontaktdaten mit einem weiteren Täter ermittelt werden. Dieser, ein 15-Jähriger, ebenfalls aus Hörsching, wurde telefonisch aufgefordert, wieder zum Tatort zu kommen und sich zu stellen. Dieser Aufforderung kam der Bursch sofort nach und wurde am Tatort festgenommen.

Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten noch drei Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren, welche sich ebenfalls am Dach der Schule befanden, sowie drei weitere Personen, welche an der Tat beteiligt waren, ausgeforscht werden.

Bei den durchgeführten Erhebungen stellte sich heraus, dass die Jugendlichen eine nächtliche Klettertour auf Dächern von verschiedenen Firmen und Gebäuden sowie auf der Schule durchführten. Bei den angeführten Objekten waren keinerlei Einbruchsspuren vorhanden. Die Festnahme der beiden wurde wieder aufgehoben und es folgen Anzeigen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg