Hörsching: Fahrzeugdieb flüchteten vor der Polizei

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Jän 14:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Jänner 2018 in der Zeit zwischen 13:45 und 14:32 Uhr stahlen zwei unbekannte junge männliche Täter einen Pkw, welcher nächst einem Reiterhof in Kirchberg-Thening unversperrt und mit dem Schlüssel im Zündschloss abgestellt war und fuhren damit auf der B 133 in südliche Richtung.

Im Zuge von Geschwindigkeitsmessungen auf der B 133 stellte die Streife "Hörsching 1" bei dem Pkw eine Geschwindigkeitsübertretung fest und der Lenker wurde mittels Handzeichen zum Anhalten aufgefordert. Dieser blinkte noch nach rechts, erhöhte dann jedoch die Geschwindigkeit und fuhr unvermindert weiter.
Zu diesem Zeitpunkt war der Diebstahl des Pkw noch nicht angezeigt worden.

Trotz umgehender Nachfahrt wurde das Fahrzeug vorerst aus den Augen verloren, konnte jedoch schließlich, durch die Anzeige einer aufmerksamen Passantin, nächst der Kirchenholzstraße 6 in Hörsching verlassen aufgefunden werden. Zwei Männer waren lt. Ihren Angaben zu Fuß in den angrenzenden Wald geflüchtet.

Nachdem nun die Fahrzeughalterin erreicht werden konnte, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen worden war. Sie kam anschließend zum Auffindungsort des Pkw.
Es wurde umgehend eine Fahndung im angrenzenden Wald "Kirchenholz" und den umliegenden Schottergruben veranlasst, an der mehrere Streifen und auch die "Libelle" beteiligt waren.
Die Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg und wurde um 16:30 Uhr abgebrochen.
Die Spurensicherung am Pkw wurde durchgeführt und nach Abschluss wurde der Pkw an die Fahrzeughalterin übergeben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg