Hörsching: Drogenraser aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Jul 10:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-Jähriger aus Linz lenkte am 7. Juli 2018 um 23:30 Uhr seinen Pkw auf der B1 in Hörsching durch den Tunnel Neubau mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h und unmittelbar danach mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 154 km/h statt der der jeweils erlaubten 70 km/h. Die Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung mittels Videomessung festgestellt.
Bei der anschließenden Kontrolle wies der Lenker deutliche Symptome einer Drogenbeeinträchtigung auf, ein Drogenvortest verlief auf mehrere Substanzen positiv. Er wurde einer Ärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt und diese stellte Fahruntauglichkeit fest. Der Probeführerschein wurde abgenommen.
Der Lenker rechtfertigte die Geschwindigkeitsüberschreitungen damit, dass er nach Wels in eine Diskothek habe wollen und daher etwas "draufgedrückt" habe.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg