Hörsching: Dreiste "Käufer" fuhren mit Pkw des Opfers auf und davon

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Mai 11:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-Jähriger aus Hörsching inserierte am 16. Mai 2017 auf einer Internetplattform seinen Pkw und bot diesen um 1.500 Euro zum Verkauf an.
Am 17. Mai 2017 um 12 Uhr trat ein bislang unbekannter Täter mit dem Verkäufer telefonisch in Kontakt und vereinbarte für 18 Uhr einen Besichtigungstermin.

Um 18:30 Uhr kamen insgesamt drei Männer zum 41-Jährigen und beabsichtigten eine Probefahrt durchführen zu wollen und der 41-Jährige willigte ein. Die vereinbarte Probefahrt wurde zeitlich auf eine Stunde befristet.
Zwei der Täter begaben sich in den Pkw des Opfers, der dritte fuhr mit einem roten Seat Ibiza mit italienischen Kennzeichen davon.

Um 19:42 Uhr kam es zum letzten telefonischen Kontakt zwischen den Tätern und dem Opfer. Dann war das Mobiltelefon des "Käufers" ausgeschaltet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg