Hörsching: Auto nach Unfall von Lkw mitgeschleift

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
22 Sep 06:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Verkehrsunfall am 21. September 2017 in Hörsching auf der B1 wurde ein Pkw von einem Lkw 40 Meter weit mitgeschleift.

Ein 41-Jähriger aus Leonding fuhr um 13:22 Uhr mit seinem Pkw auf der B1 am rechten Fahrstreifen in Richtung Marchtrenk. Zur selben Zeit fuhr ein 44-Jähriger aus Wels mit einem Sattelzugfahrzeug neben dem 41-Jährigen am linken Fahrstreifen.

Nach der Kreuzung B1/B133 – bei der dortigen einseitigen Fahrbahnverengung – versuchte der 44-Jährige noch links an dem seitlich vor ihm befindlichen Pkw-Lenker vorbeizufahren, um sich vor ihm einzuordnen. Dies gelang ihm jedoch nicht mehr, wodurch er den Pkw des 41-Jährigen zunächst nach rechts abdrängte und danach diesen touchierte. Durch den Aufprall wurde der Pkw nach links abgedreht, geriet quer vor den Lkw und wurde ca. 40 Meter weit mitgeschleift, bevor beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen.

Beide Lenker wurden verletzt, wobei der 41-Jährige nach der Erstversorgung eine Mitfahrt mit der Rettung gegen Unterzeichnung eines Revers verweigerte. Der 44-Jährige wurde mit dem ÖRK Traun in den MedCampus III gebracht.
Am Pkw entstand erheblicher, am Lkw leichter Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg