Hörbranz- A 14: Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugenaufruf!

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Jän 19:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Presseaussendung vom 28.12.2017: Ein 72-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 28.12.2017 um 05.45 Uhr auf der Rheintalautobahn in Richtung Tirol. Auf Höhe Hörbranz bei Km 0,8 dürfte der Lenker sein Fahrzeug nach bisherigen Erkenntnissen auf der Überholspur angehalten haben. Ein nachfolgender 29-jähriger Pkw-Lenker fuhr in der Folge auf das vermutlich stehende Fahrzeug auf, wobei beide Fahrzeuge rechts der Fahrbahn in den Graben geschleudert wurden und dort zum Stillstand kamen. Der 29-Jährige flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber ausgemittelt werden und kehrte gegen 07.20 Uhr zur Unfallstelle zurück. Ein durchgeführter Alko-Test verlief positiv. Der 72-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Er verstarb Stunden später an den Verletzungsfolgen im Landeskrankenhaus Feldkirch. Zur weiteren Abklärung des Unfallherganges werden Zeugen des Verkehrsunfalles ersucht, sich mit der Autobahnpolizeiinspektion Dornbirn in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg