Höhnhart: Asche löste Brand aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 13:18 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

20.000 Euro Schaden sind entstanden

HÖHNHART. Entleerte Asche hat den Brand einer Mülltonne und eines daneben stehenden Geräteschuppens in Höhnhart im Bezirk Braunau ausgelöst. Verletzt wurde dadurch niemand.

Das Feuer brach am Freitag gegen 17:20 Uhr in der Mülltonne eines Wohnhauses aus und griff auf den daneben stehenden Geräteschuppen über. Die Bewohner bemerkten den Brand, nachdem die Stromversorgung ausgefallen war. Die alarmierte Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Teil des Geräteschuppens und darin befindliches Werkzeug wurde beschädigt.

Der Bezirksbrandermittler ermittelte die entleerte Asche mit Glutresten eindeutig als Brandursache. Ein 77-jähriger Hausbewohner hatte laut Polizei die Asche am Vortag in die Plastikmülltonne geleert. Der Gesamtschaden beträgt etwa 20.000 Euro.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: