Höchst: Hund in Eis eingebrochen und gerettet

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
06 Feb 20:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger Hundehalter ging am 05.02.2017, nachmittags, mit seinem Hund im Bereich des Badesees "Bruggerloch" in Höchst spazieren. Dabei rannte der Hund auf die derzeit dünne Eisdecke und brach ca. 25 m vom Ufer entfernt ein. Da sich der Hund nicht aus eigener Kraft retten konnte und der Hundebesitzer aus Sicherheitsgründen nicht aufs Eis konnte, verständigte er die Einsatzkräfte. Der Hund konnte schließlich unversehrt mit einem Eisretter aus dem Wasser gezogen werden. Einsatzkräfte: Feuerwehr Höchst mit drei Fahrzeugen und 23 Mann, Wasserrettung mit einem Fahrzeug und vier Mann, zwei Streifen der Polizei Höchst.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg