Höchst: Auto schleudert nach Kollision in Gegenfahrbahn und erwischt einen Motorradfahrer

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
13 Okt 13:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 13.10.2017 um 05.25 Uhr auf der Landstraße (L19) von Höchst kommend in Richtung Gaißau. In einer Kurve kam es zu einer seitlichen Kollision mit einer entgegenkommenden, 48-jährigen Pkw-Lenkerin. Durch die Kollision platzte der Reifen beim Pkw der 48-Jährigen, sie konnte ihr Fahrzeug jedoch am Gehsteig der Gegenfahrbahn zum Stillstand bringen. Der Pkw des 30-Jährigen geriet jedoch in Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Dabei kam es noch zu einer Kollision mit einem in Richtung Höchst fahrenden 46-jährigen Motorrad-Lenker. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht werden.

Ein Alko-Test bei allen Beteiligten verlief negativ.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg