Hochwurzen: Zwei Schiunfälle

Slide background
Foto: Schiunfall / Symbolbild
04 Mär 10:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Bei zwei Schiunfällen auf dem Hochwurzen wurden jeweils eine 63-Jährige aus Ungarn und eine 52-jährige, deutsche Staatsbürgerin am Samstag, 3. März 2018, unbestimmten Grades verletzt.


  1. Gegen 11:30 Uhr waren eine 64-Jährige aus Schladming und eine 63-jährige, ungarische Staatsbürgerin mit ihren Schiern im Schigebiet Hochwurzen unterwegs. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich der Pisten Nr. 32 und 33 zu einem Zusammenstoß der beiden Schifahrerinnen. Die 63-Jährige aus Ungarn wurde mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ins DKH Schladming gebracht. Die genaue Schwere ihrer Verletzungen ist jedoch derzeit noch nicht bekannt. Die zweite Unfallbeteiligte blieb vermutlich unverletzt.
  2. Gegen 13:05 kam es auf der Piste Nr. 31 zu einem weiteren Zusammenstoß einer 52-jährigen Schifahrerin und eines 42-jährigen Schifahrers aus Oberösterreich. Über den Unfallhergang ist derzeit noch nichts bekannt, ebenso über die Ursache des Schiunfalls. Die 52-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins DKH Schladming eingeliefert. Der 42-Jährige dürfte unverletzt geblieben sein.

Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg