Hochschwab: Wanderer nach Wetterumschwung gerettet

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
07 Aug 17:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck-Mürzzuschlag: Am 7.8.2018 stieg in den Nachmittagsstunden ein 80jähriger Pensionist vom Gasthaus Bodenbauer in Richtung Hochschwabgipfel auf. Dabei geriet er in ein starkes Gewitter und wurde in einer Seehöhe vom 1950 Metern von einem Blitz getroffen. Er konnte noch selbstständig bergwärts steigen und sich in der dortigen Notbiwakschachtel in Sicherheit bringen. Anwesende Bergsteiger konnten telefonisch Hilfe anfordern.

Der Pensionist wurde vom Team des Notarzthubschraubers C 12 erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark nach Bruck an der Mur geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg