Hochkraml: Bei Forstarbeiten gestürzt und verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
24 Mär 09:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 55-Jähriger aus Julbach war am 23. März 2017 in der Ortschaft Hochkraml in seinem Waldgrundstück mit Forstarbeiten beschäftigt. Gegen 14:45 Uhr wollte er auf einer steil abfallenden Böschung einen Baum fällen. Als der Baum fiel, wollte der 55-Jährige ausweichen, kam dabei jedoch zu Sturz und blieb neben einem Bach liegen. Einer Nachbarin des Verletzten, die in der Nähe auf einem Feld gearbeitet hatte, fiel auf, dass der Motor des am Waldrand abgestellten Traktors schon längere Zeit lief. Sie verständigte deshalb ihren 46-jährigen Schwiegersohn, der den 55-Jährigen gegen 16:45 Uhr fand. Der Verletzte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in den Med Campus III nach Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg