Hochjoch: Gleitschirmunfall nach missglücktem Startversuch

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
03 Dez 12:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.12.2017, gegen 13:25 Uhr, wollte ein 51-jähriger Mann im Skigebiet Hochjoch, oberhalb der Bergstation Kropfen, zu einem Gleitschirmflug starten. Dabei wurde der erfahrene Gleitschirmpilot vom Wind seitlich weggedrückt. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit konnte er keinen wirksamen Steuerimpuls setzen und verfing sich nach ca. 50 Metern mit dem linken Ski in der Metallstrebe einer Schneekanone, welche zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb war.

Nach der Kollision stürzte der 51-jährige aus geringer Höhe in den Schnee und blieb verletzt liegen. Der Gleitschirmpilot zog sich eine Fraktur des linken Unterschenkels zu und wurde, nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung Hochjoch, mittels Rettungshubschrauber C8 geborgen und ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg