Hochgerach: Bergung durch Polizeihubschrauber

Slide background
Foto: Wandern / Symbolbild
27 Aug 09:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 55-jährige Wanderin war alleine auf dem Abstieg vom Gipfel des Hochgerach in Richtung Dünser Älpele unterwegs. Dabei kam sie auf dem Grat in Richtung Rappakopf links vom Weg ab und verstieg sich in steiles, felsdurchsetztes Gelände. Als sie sich nicht weiter traute, verständigte sie per Handy die Rettungskräfte. Die Frau konnte von der Besatzung des Polizeihubschraubers lokalisiert, aber nicht direkt per Seil geborgen werden, da sie sich in einem dichten, kleinen Waldstück befand.

Sie wurde vom abgesetzten Polizeibergführer per Seilsicherung aus dem Steilgelände geborgen und anschließend per Seilbergung unverletzt zur Äußeren Alpilaalpe gebracht, wo sie ihren Weg zu Fuß fortsetzen konnte.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg