Hochfilzen: Motorradfahrer streift Linienbus

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
02 Jul 16:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.07.2018, gegen 11:14 Uhr, fuhr ein 40 j. Tiroler mit seinem Motorrad hinter einem Linienbus die Hochkönigbundesstraße B164 aus Richtung Fieberbrunn kommend durch das Ortsgebiet von Hochfilzen. Im Ortszentrum vor dem Bahnhof übersah der Motorradlenker die eingeschalteten Blinker des Linienbusses zum Linksabbiegen und setzte zum Überholen an. Der Buslenker, ein 57-j. in Tirol lebender Deutscher bog nach links ab, nachdem er dieses Vorhaben durch Betätigen der Blinker ankündigte und die beiden Motorradfahrer im Seitenspiegel hinter sich wahrgenommen hatte. Es kam zwischen dem Linienbus und dem Motorrad zur seitlichen Kollision, wobei der Motorradlenker zu Sturz kam und sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Er wurde vom Rettungshubschrauber "C4" ins BKH Kufstein geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg