Hochficht: Schifahrer ließ 8-Jährigen nach Unfall einfach liegen und fuhr weiter

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
05 Mär 09:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Schiunfall mit einem 8-jährigen Buben am 8. März 2017 auf der Schipiste am Hochficht kümmert sich der Zweitbeteiligte nicht um das Kind und fuhr weiter.

Der 8-Jährige aus Prag fuhr gegen 15:20 Uhr mit seinen Schiern auf der Stierwiesenabfahrt, gemeinsam mit seiner Familie, talwärts. Unmittelbar vor ihm stützte ein Jugendlicher, wobei der Bub versuchte diesem auszuweichen. Beim Überfahren der Schi kam der 8-Jährige zu Sturz und verletzte sich an der Schulter. Der Beteiligte kümmerte sich nicht um den gestützten Buben. Der 8-Jährige wurde mit dem Akja gerettet und mit der Rettung in das LKH Rohrbach eingeliefert. Aufgrund der fehlenden Beschreibung und der vergangenen Zeit konnte der Schifahrer nicht ausgeforscht werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg