Hochficht: Schifahrer gerammt und verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
04 Mär 07:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus Rohrbach fuhr am 3. März 2017 um 11:30 Uhr am rechten Pistenrand der Schwarzenberg Abfahrt im Schigebiet Hochficht talwärts. Etwa auf Höhe der Liftstütze 3 wurde er von einem bislang unbekannten Schifahrer gerammt. Beide Schifahrer kamen zu Sturz. Der unbekannte Schifahrer fuhr daraufhin weiter und verständigte das Liftpersonal vom Unfall. Der 52-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit einem Akia zur Talstation gebracht. Nach der Erstversorgung wurde er mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Der unbekannte Schifahrer verständigte sich laut dem Liftwart in tschechischer Sprache und hatte sich vor dem Eintreffen der Polizei bereits vom Unfallort bzw. von der Talstation entfernt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der unbekannte Schifahrer wurde wie folgt beschrieben: ca. 60-65 Jahre alt, Vollbart, weiße Schijacke und schwarzer Schihelm.

Zweckdienliche Hinweise bitte an die PI Ulrichsberg unter 059133/4261.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg