Hochenegg: Defekter Geschirrspüler dürfte Küchenbrand ausgelöst haben

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
11 Aug 12:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum Mittwoch, 8. August 2018, brach in der Küche eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Die schlafende Familie konnte von der Feuerwehr gerettet werden. Vier Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 00:15 Uhr schlief die Familie, ein 53-Jähriger, seine 49-jährige Gattin, deren 26-jähriger Sohn sowie dessen 19-jährige Freundin in den Schlafzimmern des Einfamilienhauses, als die 19-Jährige aufwachte und aus der Küche im Erdgeschoß Brandgeruch und Feuerschein wahrnahm. Sie weckte ihren Freund, der daraufhin seine Eltern im Obergeschoss weckte. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr verständigt. Die vier im Einsatz stehenden Feuerwehren – Hochenegg, Neudorf bei Ilz, Ilz und Fürstenfeld – rückten mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 44 Personen zum Brandgeschehen aus. Alle vier Familienmitglieder konnten aus dem bereits stark verrauchten Wohnhaus gerettet werden. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Durch den Brand wurde die gesamte Kücheneinrichtung zerstört und die restlichen Räume des Hauses verrußt. Eine Schadenshöhe kann bislang nicht genannt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Brand durch einen Defekt am Geschirrspüler ausgebrochen sein. Weitere Erhebungen sind noch durchzuführen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg