Hochburg-Ach: „Seltsames Licht" war Flächenbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 06:20 2015 von S. C. Print This Article

Von ihrem Haus aus hatte eine Einheimische auf dem Waldhang gegenüber ein "komisches Licht" gesehen und die Polizei verständigt

HOCHBURG-ACH. Ein "komisches Licht" bemerkte in der Nacht zum Freitag eine 79-jährige Pensionistin auf dem Waldhang gegenüber ihrem Wohnhaus in Hochburg-Ach (Bezirk Braunau). Der Lichtschein stammte von einem Flächenbrand.

Es war gegen 03:45 Uhr Freitagnacht, als die 79-jährige Frau auf dem Waldhang gegenüber ihrem Haus einen seltsamen Lichtschein bemerkte. Sie verständigte telefonisch die Polizei. Beim Eintreffen einer Sektorstreife am angegebenen Ort stellt sich heraus, dass es sich bei dem Licht um einen Flächenbrand im Unterholz des Waldes handelte.


Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Hochburg und Ach und dank den günstigen Wetterbedingungen konnte ein großflächiger Waldbrand verhindert werden. Brandursache war vermutlich entsorgte Asche aus einer Festbrennstoffheizung. Der entstandene Schaden dürfte nach ersten Erhebungen sehr gering sein. Gefährdet war durch den Brand niemand. Weitere Erhebungen zur Brandursache laufen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.