Hochburg/Ach: Zwölfjährige bestahl Freundin

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 08:34 2014 von S. C. Print This Article

Das zwölfjährige Mädchen soll seiner 13-jährigen Freundin die Bankomatkarte geklaut und damit mehrere tausend Euro behoben haben

HOCHBURG/ACH. Ein 12-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Braunau steht in Verdacht, seiner Freundin die Bankomatkarte gestohlen und damit mehrere tausend Euro behoben zu haben.


 


Eine 13-jährige Schülerin aus dem Bezirk Braunau erstattete am vergangenen Freitag im Beisein ihrer Mutter bei der Polizeiinspektion Ach/Hochburg Anzeige. Ihr war Ende September die Bankomatkarte gestohlen worden und seit dem Diebstahl waren von ihrem Jugendkonto mehrere tausend Euro behoben worden.


Im Zuge ihrer Ermittlungen forschten die Beamten als mutmaßliche Täterin eine Freundin der Schülerin aus. Die Zwölfjährige bestritt zunächst jeglichen Tatzusammenhang, legte dann aber angesichts der gegen sie vorliegenden Beweise im Beisein ihres Vaters ein umfassendes Geständnis ab.


Ein Großteil des behobenen Geldes konnte auf dem Konto 12-Jährigen sichergestellt und der Geschädigten rücküberwiesen werden. Eine Sachverhaltsdarstellung ergeht an die zuständige Staatsanwaltschaft Ried/Innkreis sowie an das Jugendamt bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.