Hitzestau löst Zimmerbrand in Hörbranz/Vorarlberg aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 09:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Bewohner wurden selbst auf das Feuer aufmerksam - es entstand erheblicher Sachschaden

BEZIRK BREGENZ. Im ersten Stock eines Einfamilienhauses in Hörbranz ist am Dienstag gegen 6.45 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner wurden selbst auf den Brand aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Flammen auf das Inventar und die Wandverkleidung ausgeweitet.

Die Florianis konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Durch die Raucheinwirkung entstand erheblicher Sachschaden, das Haus bleibt jedoch bewohnbar. Brandursache dürfte laut Polizei ein Hitzestau zwischen Elektrospeicherheizung und einem Möbelstück gewesen sein.

Im Löscheinsatz standen insgesamt 60 Kräfte der Feuerwehren Hörbranz, Lochau und Hohenweiler.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: