Hitzendorf: Motorradlenker verstarb noch an Unfallstelle

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
25 Jul 07:47 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 48-jähriger Motorradlenker kam Dienstagnacht, 24. Juli 2018, zu Sturz und erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 21.20 Uhr fuhr der 48-jährige Grazer auf der L301 Hitzendorferstraße von Mooskirchen kommend in Fahrtrichtung Graz. Im Bereich Hitzendorf kam der 49-Jährige aus bisher unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die Bordsteinkante einer Verkehrsinsel und prallte gegen eine Steinmauer sowie eine Leitschiene. Die alarmierten Rettungskräfte sowie ein Notarzt leisteten noch an Ort und Stelle Erste Hilfe und führten Reanimationsmaßnahmen durch.

Der 48-Jährige verstarb jedoch aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Hinweise auf eine Fremdbeteiligung konnten bisher nicht erhoben werden.


Die Angehörigen wurden vom Tod des 48-Jährigen verständigt und werden vom Kriseninterventionsteam betreut.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg