Hitzendorf: Kollision zwischen Motorrad und Pkw

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
21 Okt 11:03 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 41-jähriger Motorradlenker aus Graz verletzte sich Freitagnachmittag, 20. Oktober 2017, bei einem Zusammenstoß mit einer 52-jährigen Pkw-Lenkerin schwer.

Gegen 13.40 Uhr fuhr die Lenkerin auf der Dobleggerstraße L 383 in westliche Richtung und beabsichtigte im Kreuzungsbereich mit der Liebochtalstraße L 336 auf diese einzubiegen. Die Pkw-Lenkerin hielt an der Kreuzung kurz an und bog anschließend links auf die L 336 ein. Vermutlich hatte sie den zur gleichen Zeit auf der Liebochtalstraße in Richtung Hitzendorf fahrenden Motorradlenker übersehen. Bei der anschließenden Kollision wurde der Motorradlenker schwer verletzt.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Schwerverletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Die Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg