Hittisau: Wiederholungstäterin dank resolutem 86-Jährigem verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Feb 09:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.01.2017 verständigte ein 86-jähriger Mann aus Hittisau die Polizei, da er jene Frau wiedererkannte, die rund einen Monat zuvor einen Gelddiebstahl in seinem Haus begangen hatte.

Der Mann ließ die 19-jährige Frau damals in sein Haus und bot ihr einen Kaffee an. Genau diese Frau läutete gestern gemeinsam mit einer anderen 27-jährigen Frau wieder an der Türe dieses Mannes und bat um etwas zu Trinken. Der Mann gestattete den Frauen Zutritt in sein Haus und verständigte gleichzeitig die Polizei. Die Beamten verbrachten die Frauen zur Überprüfung zur Polizeiinspektion Hittisau, wo sich herausstellte, dass gegen die 19 Jahre alte Frau bereits eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft besteht - sie wurde in die Justizvollzugsanstalt Feldkirch eingeliefert.

Stunden später bemerkte der 86-jährige Mann, dass die beiden Frauen erneut versuchten, ihn zu bestehlen - unter den Sitzpolstern, auf denen die Frauen zuvor saßen, entdeckte der eine goldene Kette, ein Kreuz, sowie seinen goldenen Ehering.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg