Hirschwang: 35-Jähriger kracht in Felswand

Slide background
Symbolbild: Rettung
04 Mär 10:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3.3.2017 gegen 22:00 Uhr fuhr ein 35 jähriger PKW Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen mit seinem Fahrzeug in 2651 Hirschwang an der Rax auf der LB 27 im sog. Höllental.

In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und stieß gegen die dortige Felswand. Ein nachkommender Fahrzeuglenker konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und kollidierte leicht mit dem zum Stillstand gekommenen Fahrzeug.

Der 31 jährige Lenker des nachkommenden Fahrzeuges wurde nicht verletzt. Der 35 jährige wurde jedoch schwer verletzt und erlitt vermutlich einen Beckenbruch und musste nach der Erstversorgung in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg