Hirschegg: Waldbrand nach Rodung

Slide background
Foto: Brand Fläche / Symbolbild
20 Jul 19:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg – Aus bisher unbekannter Ursache geriet Mittwochvormittag, 19. Juli 2017, in einem Wald eine frisch abgeholzte Fläche in Brand.

Gegen 10:45 Uhr wurde von einem Aufsichtsjäger im sogenannten Rainerwald ein Brand auf einer frisch abgeholzten Fläche entdeckt.

Der Brand wurde in dem unwegsamen und steilen Gelände von den Feuerwehren Hirschegg, Edelschrott und Pack mit 30 Personen, zuerst mit den Tankfahrzeugen und anschließend mit Quellwasser durch Verlegen einer mehreren hundert Meter langen Leitung gelöscht und somit ein Übergreifen auf den bestehenden Wald verhindert. Verletzt wurde niemand.

Durch das Feuer verbrannten das Reisig und Restholz auf einer Fläche von etwa 300 Quadratmetern. Es entstand geringer Schaden, der jedoch nicht beziffert werden kann.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg