Hirschegg: Verirrte Wanderin gefunden

Slide background
Symbolbild: Bergrettung
08 Jän 13:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hirschegg, Bezirk Voitsberg. – Eine verirrte Wanderin wurde nach einer Suchaktion Donnerstagabend, 5. Jänner 2017, unversehrt gefunden

Eine 54-Jährige aus Wien unternahm am Nachmittag eine Wanderung vom Salzstiegl zum „Alten Almhaus“. Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen kam sie vom Weg ab und verirrte sich in unbekanntes Terrain. Nachdem sie einen Notruf abgesetzt hatte, wurde eine geplante Suchaktion unter Beteiligung der Alpinpolizei, der Bergrettungen Voitsberg, Köflach und Knittelfeld sowie der Bergrettungshunde eingeleitet. Gegen 17:15 Uhr wurde die Frau auf einem Seitenweg in Richtung Großebenhütte unversehrt aufgefunden und zu Tal gebracht.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg