Hirnsdorf: Mann geriet mit Hand in Rasenmäher

Slide background
Foto: Rasenmähen / Symbolbild
27 Apr 12:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. - Donnerstagvormittag, 26. April 2018, griff ein 19-Jähriger mit der rechten Hand in einen Rasenmäher und wurde schwer verletzt.

Gegen 10:10 Uhr wollten zwei Verkäufer eines Großmarktes, 19 und 60 Jahre alt, beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, bei einem neuen Rasenmäher vor der Übernahme durch den Kunden die Leerlaufdrehzahl einstellen. Dazu starteten sie den Rasenmäher auf der Ausstellungsfläche vor dem Geschäft. Während der 60-Jährige den Griff des Rasenmähers festhielt, um ein Absterben des Motors zu verhindern, stellte der 19-Jährige am Vergaser die Drehzahl ein. Dabei geriet er in das rotierende Messer des Rasenmähers. Der 19-Jährige erlitt Schnittverletzungen und Brüche an drei Fingern.

Nach der Erstversorgung wurde der 19-Jährige ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert und ambulant behandelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg