Hirm-S31: 149 km/h im 80er - Motorradfahrer hatte es eilig.

Slide background
Foto: Motorrad / Symbolbild
04 Sep 14:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesverkehrsabteilung Burgenland: Motorradfahrer auf der Burgenland Schnellstraße erwischt!

Am gestrigen Tage, den 3. September 2017, war ein Lenker aus Tschechien mit seinem Motorrad auf der Burgenland Schnellstraße (S31), im Gemeindegebiet von Hirm (Bezirk Mattersburg), in Richtung Eisenstadt, mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h unterwegs.

Da in diesem baustellenbedingten Bereich eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h vorgeschrieben war, hat der Lenker die höchstzulässige Geschwindigkeit um 69 km/h überschritten!

Die Geschwindigkeitsüberschreitung wurde dem 37-jährigen Motorradlenker mittels Nachfahrt mit einem zivilen Dienstfahrzeug der Landesverkehrsabteilung Burgenland und einer Aufzeichnung durch ein im Dienstfahrzeug installiertes Videosystem nachgewiesen.

Die erforderlichen Anzeigen wurden erstattet und eine Sicherheitsleistung vor Ort eingehoben. Gegen den Lenker wird ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg