Hinzenbach: Jagdgast (74) von Schrotkugel im Gesicht getroffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 15:50 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Als ein 73-Jähriger im Zuge der Treibjagd gerade auf einen Hasen schoss, traf eine abprallende Schrotkugel den 74-Jährigen aus Alkoven - der Pensionist wurde verletzt

HINZENBACH. Bei einem Jagdunfall am 18. November im Bezirk Eferding wurde ein Jagdgast (74) von einer Schrotkugel im Gesicht getroffen und verletzt. Die Treibjagd startete gegen 16:00 Uhr Im Gemeindegebiet Hinzenbach.

Dabei kam es beim letzten Jagdtrieb zu dem Unfall. Die Jäger durchstreiften gerade ein Ackerfeld als ein aufgescheuchter Hase weglief. Ein 73-Jähriger schoss auf das Tier, dabei traf eine abprallende Schrotkugel den 74-Jährigen aus Alkoven im Gesicht. Der Verletzte suchte den Gemeindearzt auf und wurde anschließend im UKH Linz behandelt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: