Hinzenbach / Eferding: Auto von Triebwagen erfasst

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
06 Dez 07:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-jähriger Mann aus Linz fuhr am 5. Dezember 2017 gegen 10:30 Uhr mit seinem Pkw von Hinzenbach in Richtung Eferding. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang hielt der Lenker nicht vorschriftsmäßig an, sondern fuhr ohne anzuhalten über den Bahnübergang.

Der 44-jährige Lokführer des herannahenden Personenzugs der Linzer Lokalbahn gab noch mehrere Signale ab und leitete eine Vollbremsung des Zuges ein. Der Pkw des 31-Jährigen wurde jedoch vom Triebwagen erfasst und ca. zehn Meter weit mitgeschleift. Der Pkw-Lenker wurde nicht verletzt. Sein 58-jähriger Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und in das UKH Linz eingeliefert. Der Lokführer und die Fahrgäste blieben unverletzt. Am Triebwagen entstand leichter Sachschaden, am Pkw Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg