Hinzenbach: Autofahrer geriet in Gegenverkehr und kollidierte mit anderem PKW

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
24 Jun 06:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-Jähriger aus Kleinzell im Mühlkreis lenkte am 23. Juni 2017 gegen 13:45 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet von Hinzenbach auf der B130 Richtung Eferding. Zur gleichen Zeit lenkte eine 19-Jährige ihren Pkw in die Gegenrichtung. Laut Augenzeugenberichten ist die 19-Jährige im Ortsbereich Leumühle aus bisher noch ungeklärter Ursache nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs gekommen.

Der 23-Jährige versuchte noch sein Fahrzeug nach rechts zu lenken, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und blieben auf der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben liegen. Die 19-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Klinikum Wels gebracht. Der 23-Jährige wies äußerlich lediglich leichte Schnittverletzungen auf. Ob er ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt, ist nicht bekannt. Die B130 war für etwa eine Stunde für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg