Hintertuxer Gletscher: Schwerer Arbeitsunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
25 Dez 18:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.12.2017 um 09:40 Uhr kam es bei der Bergstation der 10er Gondelbahn „Gefrorene Wand“ am Hintertuxer Gletscher zu einem Arbeitsunfall. Ein 40-jähriger Liftbediensteter war damit beschäftigt einen Eingangsbereich freizuschaufeln. Er dürfte dabei über eine Türschwelle gestolpert und im Innenbereich mit dem Kopf gegen ein Eisengestänge gefallen sein. Der Schwerverletzte wurde vor Ort erstversorgt, mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen und stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg