Hinterstoder: Unterkühlten Wanderer bei einer Suchaktion aufgefunden

Slide background
Symbolbild: Rettung
31 Jän 07:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 84-Jähriger stürzte über zwei vereiste Wasserfälle ab und kam in einem Gumpen zum Liegen. Der 84-Jährige aus Hinterstoder unternahm am 30. Jänner 2017 gegen 13:30 Uhr auf dem Wanderweg Stegerriss einen Nachmittagsspaziergang. Der 84-Jährige war mit winterlicher Wanderkleidung, Bergschuhen und Schistöcken gut ausgerüstet. Aus bisher unerklärlichen Gründen verfehlte er die Wegabzweigung in Richtung Öttlgut. Auf einer Seehöhe von ca. 800 m geriet der Mann in ein steiles, unwegsames Gelände. Nach einigen Metern Abstieg in der Bachrinne stürzte er ab. Der 84-Jährige konnte nach dem Absturz ins Wasser nicht mehr weiter und musste bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, bis zur Hüfte im Wasser liegend, in dieser Lage verharren. Bei der sofort eingeleiteten Suche wurde der 84-Jährige gegen 20:45 Uhr aufgefunden werden. Der unterkühlte Wanderer wurde von den Ersthelfern entsprechend versorgt und mit einer Trage terrestrisch zu einer geräumten Straße gebracht. Nach der Erstversorgung wurde der unterkühlte Mann in das LKH Kirchdorf an der Krems eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg