Hinteres Pitztal ab heute 13 Uhr wieder erreichbar

Slide background
Tirol
20 Aug 12:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach Murenabgang laufen Aufräumarbeiten auf Hochtouren

Das hintere Pitztal ist durch die gestrige Vermurung der Landesstraße weiterhin von der Außenwelt abgeschnitten. Zwischen St. Leonhard und Mandarfen ist der Verkehr in beide Richtungen gesperrt. „Voraussichtlich ab 13 Uhr werden heute, Montag, jede volle Stunde Fahrzeuge durchgelassen, um aus oder ins Tal zu fahren“, so Johannes Monz vom Baubezirksamt Imst.

Nach den Murenabgängen im hinteren Pitztal, bei denen die Landesstraße 16 bei Plangeross und in Neurur verlegt wurde, laufen die Aufräumarbeiten auf Hochtouren. „Wir schätzen, dass rund 4.000 Kubikmeter Geröll auf der Straße und im Bachbett der Pitze gelandet sind“, berichtet Monz. Die Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bei dem gestrigen Murenabgang in den Gemeindegebieten Plangeross und Neurur wurden drei geparkte Pkw von den Wasser- und Geröllmassen erfasst. Es gab keine Verletzten.




Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg