Hinterbrühl: 3 x Brandstiftung im Sozialpädagogischen Betreuungszentrum

Slide background
Foto: Freiw. Feuerwehr Hinterbrühl
Slide background
Foto: Freiw. Feuerwehr Hinterbrühl
Slide background
Foto: Freiw. Feuerwehr Hinterbrühl
07 Jul 20:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Flurbrand, Zum Glück durch den morgendlichen Regen auf die Ausbruchsstelle beschränkt.

3 x BRANDSTIFTUNG!!
Bereits der dritte Brandeinsatz 2018 für die Feuerwehr am Gelände des Sozialpädagogischen Betreuungszentrum Hinterbrühl.

06. Juli 2018 - Bereits nach 5 Minuten rückte die Freiw. Feuerwehr Hinterbrühl mit 3 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Kdt. HBI Ing. Franz Sittner jun. aus und konnte durch das rasche Eingreifen Schlimmeres verhindern.

Kommandant HBI Ing. Sittner: „ Zum Glück war die Brandplatzumgebung durch den morgendlichen Regen ein schlechter Brandnährboden.
Bei dem vorherrschenden Wind und der Sommertrockenheit wäre es am Vortag zu einem großflächigen Flurbrand gekommen!!!“

Im Einsatz standen: Freiwillige Feuerwehr Hinterbrühl - 3 Fahrzeuge, Polizei Hinterbrühl


19. März 2018:
Holzschuppen in Vollbrand


22.Mai 2018:
Flurbrand. Auf einer Fläche von 45 m² standen ein groß angelegter Grünschnittlagerplatz und das umliegende Unterholz in Vollbrand


Quelle: Freiw. Feuerwehr Hinterbrühl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg