Hilfsbereite Klagenfurterin (74) in ihrer Wohnung bestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 16:18 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Pensionistin ließ ein Pärchen in ihre Wohnung, da deren Kleinkind angeblich kalt war - als sie eine Decke holte, stahlen die Unbekannten Schmuck und Geld

KLAGENFURT. Opfer dreister Trickbetrüger wurde am Freitagvormittag eine 74-jährige Pensionistin aus Klagenfurt. Sie gewährte gegen 9.45 Uhr einem zirka 30 Jahre alten Mann und seiner etwa gleichaltrigen Frau mit einem etwa eineinhalbjährigem Kleinkind Zutritt zur ihrer Wohnung in Klagenfurt, da die beiden angaben, ihrem Kind sei kalt.

Während die Pensionistin ins Schlafzimmer ging um eine Decke zu holen, stahl das Pärchen einen Bargeldbetrag und einige Schmuckstücke, die auf der Kommode im Vorzimmer abgelegt waren. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als die Täter die Wohnung breits verlassen hatten. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizei mehr als 1.000 Euro.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: